Shiatsu - nicht nur Shiatsu

Geboren 1969

verheiratet

3 Kinder

Ausgebildet um Geschichte, Philosophie, Psychologie und Pädagogik zu unterrichten, arbeite ich zwar nicht an der Schule, aber vom Kindergarten bis zur Erwachsenenbildung immer mit Menschen und ihren Anliegen. Dabei ist Lernen mit dem, vom und über den Körper das, was mir am meisten Spaß bereitet.

 

Fernöstlicher Kampfsport Karate

Karate

Die Verbindung von Kraft, Konzentration und Technik fasziniert mich schon lange und stellt mich immer wieder vor neue Herausforderungen.

Training über den ASKÖ Purgstall a.d.Erlauf

www.askoe.at

 

Kindern mit Lese- und Rechtschreibschwäche und Konzentrationsstörungen helfen

Legasthenie

Unterstützung von Kindern mit Lese- , Rechtschreib-, Rechen- oder Konzentrations-problemen.

Wiederentdecken von Freude und Selbst- vertrauen beim Lesen, Schreiben und Rechnen.

Im Einzelunterricht oder Kleingruppen.

geistig fit bleiben

Hirntraining

Das, gemeinsam mit Mag. Birgit Gramer, Gedächtnistrainerin und Lernberaterin entwickelte Konzept für geistige Fitness verbindet Körperübungen zu Koordination, Balance und propriozeptiver Wahrnehmung mit der Belebung unseres Gehirns durch ausgewählte Strategien und Techniken.

 nähere Info